Kampfsport Grünstadt

Kampfsport Grünstadt

Montag, den 3. März 2014 von ()

Ist unser wing chun, das wir in Grünstadt anbieten, Kampfsport?

Wir bewegen uns sportlich und das Ganze hat auch etwas mit Kämpfen zu tun. Aber wing chun ist kein Kampfsport im eigentlichen Sinne. Im Kampfsport geht es vordergründig um den Wettkampf und um sportliche Erfolge. Außerdem ist das Training im Kampfsport auf körperliche Fitness ausgerichtet.

In unserem wing chun, wie wir es in Grünstadt betreiben, geht es dagegen um die reine Selbstverteidigung. Hier haben Regeln, Fairness, Gewichtsklassen und Unterteilungen von Männer und Frauen – wie wir sie im Kampfsport finden – keine Bedeutung. Du kannst dir auf der Straße nicht aussuchen, von wem du angegriffen wirst.

Damit ist unser wing chun letztendlich ein Kampfsport, bei dem es nicht um Wettkämpfe sondern um Selbstverteidigung geht.

 

Mache doch einfach einen Termin zu einem kostenlosen Probetraining aus, in dem du herausfindest, ob unsere Art des Kampfsports dich anspricht: 06359 / 946323

 

Und wenn du dir die Impressionen anschaust, wirst du feststellen, dass bei uns der Spaß am unserem Kampfsport ganz weit vorne steht:

Weitere Informationen zu unserem Kampfsport auf unserer Homepage: Kampfsport Grünstadt

 

Ebenfalls interessant:

Weitere Artikel zu den Tags: , , , , ,


Eine Reaktion zu “Kampfsport Grünstadt”

  1. Thomas Klüh Institut » Blog Archiv Martial Arts Grünstadt | Empfehlungen

    […] Arts Center. Auf die Unterschiede von Kampfkunst und Kampfsport bin ich bereits in dem Artikel Kampfsport Grünstadt […]

Einen Kommentar zu "Kampfsport Grünstadt" schreiben


Footer